Überspringen zu Hauptinhalt

Auch in Strafsachen bieten wir ungarische Übersetzungen an

Unsere Leistung erstreckt sich auch über ungarische Übersetzungen in strafrechtlichen Angelegenheiten. Die Leistung ist vor allem für Anwaltskanzleien interessant, die auf Strafverteidigung spezialisiert sind. Wenn diese einen Mandanten aus Ungarn haben, muss die reibungslose Kommunikation zwischen Gericht, Kanzlei und Mandanten gewährleistet sein. Hierbei spielen ungarische Übersetzungen eine besondere Rolle. Die konkreten und detaillierten Kenntnisse über die Fälle können nämlich über den Erfolg oder Misserfolg des Falls bestimmen. Denn die Verteidigungsstrategie kann nur dann zielführend und erfolgversprechend aufgebaut werden, wenn keine sprachliche Barriere besteht und alle Einzelheiten des Falls bekannt sind. Auch formelle Anforderungen müssen erfüllt werden. Aus diesen und zahlreichen anderen Gründen ist es also wichtig, einen professionellen Partner für ungarische Übersetzungen heranzuziehen, wenn Ihre Kanzlei in einem Strafprozess Mandanten aus Ungarn verteidigt.

Auch bei strafrechtlichen Ungarisch-Übersetzungen halten wir uns an hohe Standards. Professionalität und höchste Diskretion muss stets gewährleistet sein. Die ungarisch-deutschen Übersetzungen müssen außerdem nach deutschem Recht beglaubigt sein, wenn die Schriftstücke vor einem deutschen Gericht verwendet werden müssen. Beglaubigte Übersetzungen stellen wir auch zur Anwendung vor Gerichten in der Schweiz und in Österreich aus. Hierbei müssen aber andere Anforderungen erfüllt werden.

Wie unterstützen wir Strafprozesse mit ungarischen Fachübersetzungen?

Die häufigsten Fälle, die unser Übersetzungsbüro sprachlich begleitet, sind im Zusammenhang mit Straßenverkehr. Ganz oben auf der Liste steht natürlich Alkohol am Steuer, gefolgt von Beleidigungen. Fahrerflucht (“Hit-and-Run”) und Geschwindigkeitsüberschreitungen nehmen auch einen prominenten Platz ein. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind übrigens in der Schweiz wesentlich härter bestraft als in Deutschland, hier kommt es dementsprechend häufiger vor, dass bspw. Anklageschriften oder Behördenkommunikation ins Ungarische übersetzt werden sollen.

Während der Verkehrssünder in der Bundesrepublik mit ein paar Euro Strafe zu rechnen hat, die man aus der Portokasse zahlt (dementsprechend kommt es in den meisten Fällen auch zu keinem Gerichtsverfahren), hat man in der Schweiz sehr schnell mit Freiheitsstrafen zu rechnen. Insbesondere dann, wenn andere gefährdet wurden (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts). In diesem Fall kontaktieren schweizerische Behörden ungarische Verkehrs- oder Anwohnermeldeämter, um die Anschrift eines sündigen Fahrers aus Ungarn zu erfragen. Die Liste mit konkreten Fallbeschreibungen könnte endlos fortgeführt werden. Dies veranschaulicht sehr gut, wie komplex ungarische Übersetzungen in Verkehrsdelikten oder in anderen Strafprozessen sein können. Interdisziplinäre Kenntnisse sind gefragt, um die Aufträge zuverlässig und professionell abschließen zu können.

Wir bieten ungarische Übersetzungen zum Thema Strafrecht an

Wie die aktuelle Verteidigung und die Chancen für die Abwehr der rechtlichen Konsequenzen aussieht, bespricht man am besten mit einem Anwalt. Doch die Kommunikation zwischen Anwalt, Mandanten und Gericht muss sprachlich reibungslos ablaufen. Ist es anzunehmen, dass der ungarische Mandant/Angeklagte der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig ist, müssen beglaubigte Ungarisch-Übersetzungen erstellt werden, um formelle Prozessanforderungen zu erfüllen. Dies ist in allen DACH-Ländern der Fall. Oft sind ungarische Übersetzungen nötig, um die Kommunikation zwischen Anwalt, also Verteidigung und Mandanten zu gewährleisten. Auch hier ist neben Professionalität und Schnelligkeit das höchste Maß an Diskretion gefragt.

Ob Verbrechen, Vergehen, Übertretung oder Ordnungswidrigkeit, ob Vermögensdelikt, Verkehrsdelikt, Steuerdelikt oder andere Delikte, ob Anklageschrift, Haftbefehl, Bußgeldbescheid oder sonstige Behördenkorrespondenz bzw. anderweitige juristische Inhalte, Ihre Dokumente sind bei uns in guten Händen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns und verlangen Sie heute noch nach einem unverbindlichen Angebot.

An den Anfang scrollen